[FX 94.0.1] Letzter Tab beendet Browser
Christian Potzinger
2021-11-06 09:22:11 UTC
Schönes Wochenende.

Seit dem Update auf 94.0.1 (unter 94.0 ging es noch)
wird mit dem schliessen des letzten Tabs Firefox
beendet. Wie komme ich wieder zur Nachfrage? Danke.

PS."browser.tabs.closeWindowWithLastTab" ist auf false.
ryl: G'Kar
Christian Potzinger
2021-11-06 09:32:57 UTC
Post by Christian Potzinger
PS."browser.tabs.closeWindowWithLastTab" ist auf false.
Vergesst bitte schnell wieder, was ich schrieb... Falscher Alarm...
ryl: G'Kar
Christian Potzinger
2021-11-06 13:43:06 UTC
Post by Christian Potzinger
PS."browser.tabs.closeWindowWithLastTab" ist auf false.
Vergesst bitte schnell wieder, was ich schrieb... Falscher Alarm...
Ich kenne das eigentlich auch nicht anders. Zumindest seit der FF Tabs
kennt war das IMHO schon immer so. Hab's auch nie anders verwendet.
Hier kenne ich das genau andersrum...
"True" ist doch der Default?
ryl: G'Kar
Andreas Kohlbach
2021-11-06 18:36:48 UTC
[...]
Werden selbst geänderte Einstellungen nicht fett angezeigt? Wenn Deiner
"false" ist und fett, wurde es von Dir geändert, und "true" war Default.
Andreas
Christian Potzinger
2021-11-07 07:25:01 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Werden selbst geänderte Einstellungen nicht fett angezeigt?
Wenn Deiner "false" ist und fett, wurde es von Dir geändert,
und "true" war Default.
So isses auch.
ryl: G'Kar
Lars Krause
2021-11-06 16:48:19 UTC
Guten Abend,
Post by Christian Potzinger
Seit dem Update auf 94.0.1 (unter 94.0 ging es noch)
wird mit dem schliessen des letzten Tabs Firefox
beendet. Wie komme ich wieder zur Nachfrage? Danke.
Dies hatte ich gerade auch und mich gewundert,
ist aber leicht wieder wie gehabt einstellbar.

Menü: Extras -> Einstellungen.
Dann links: Allgemein.
Zweiter Unterpunkt: Tabs.
Haken bei: "Bestätigen, bevor mehrere Tabs geschlossen werden."
Post by Christian Potzinger
PS."browser.tabs.closeWindowWithLastTab" ist auf false.
Ja: Was passiert da jetzt?
Der Eintrag in der "user.js" wird ignoriert.

Bei mir definitiv seit x Versionen/Updates so eingestellt
aber jetzt wird es offensichtlich beim Update manipuliert.
Lars
Christian Potzinger
2021-11-07 07:34:04 UTC
Post by Lars Krause
[...]
Das ist das verhalten, wenn man Firefox mit dem "x" oder
"beenden" schliesst. Ich meinte das Verhalten, wenn man
den letzten Tab schliesst, mit dem "x" im Tab.
Post by Lars Krause
Post by Christian Potzinger
PS."browser.tabs.closeWindowWithLastTab" ist auf false.
Ja: Was passiert da jetzt?
Mit True: Firefox wird beendet.
Mit False: Der letzte Tab wird geschlossen und es bleibt
ein leerer Tab bestehen.
Post by Lars Krause
Der Eintrag in der "user.js" wird ignoriert.
Bei mir definitiv seit x Versionen/Updates so eingestellt
aber jetzt wird es offensichtlich beim Update manipuliert.
Ich sprach nur von ""browser.tabs.closeWindowWithLastTab",
das funktioniert weiterhin korrekt.
--
ryl: G'Kar