Mozilla + webmail.puretec.de
Daniel M. Fichtner
2004-08-10 08:14:27 UTC
Hallo liebe Mozillaner ;)

ich hab ein kleines Problem mit meinem
--------------
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5) Gecko/20031007
--------------

Er will einfach nicht http://webmail.puretec.de oeffenen. Auch mit
anderen "ungewoehnlichen" domains gabs mitunter Probleme. Steht da
irgendwo in den Preferences eine Black- /White-list? Mit dem IE geht es
ohne Probleme, daher geh ich nicht von einem generellen Problem
(Firewall, Netzwerk, gesperrte Ports/Protokolle aus.

TIA

Daniel.
look @ http://www.phoddo.de ;o)
Holger Pollmann
2004-08-10 08:21:38 UTC
Post by Daniel M. Fichtner
Er will einfach nicht http://webmail.puretec.de oeffenen.
Das ist jetzt ein bißchen unpräzise. Wie genau äußert sich das? Gibt es
eine Fehlermeldung? Welche? Verwendest du einen Proxy?
--
( ROT-13 if you want to email me directly: ***@ervzjrexre.qr )
"Sie tragen Trauer? Der Untergang der DDR?" - "Nein, Leni Riefenstahl.
02.10.2003
Daniel M. Fichtner
2004-08-10 08:39:52 UTC
Post by Holger Pollmann
Post by Daniel M. Fichtner
Er will einfach nicht http://webmail.puretec.de oeffenen.
Das ist jetzt ein bißchen unpräzise. Wie genau äußert sich das? Gibt
es eine Fehlermeldung? Welche? Verwendest du einen Proxy?
Cannot load dialog. Error 632. The System could not find the phonebook
entry for this connection.

Ja, ich benutze einen (Firmen-)Proxy. Jedoch denke ich nicht, dass es an
dem liegt, da der IE ja "durchkommt".

Viele Gruesse.

Daniel
look @ http://www.phoddo.de ;o)
Ralph Haase
2004-08-10 09:29:05 UTC
Hallo Daniel!
Post by Daniel M. Fichtner
Cannot load dialog. Error 632. The System could not find the phonebook
entry for this connection.
...schon einmmal deine Internet-Einstellungen kontrolliert?
Post by Daniel M. Fichtner
Ja, ich benutze einen (Firmen-)Proxy. Jedoch denke ich nicht, dass es an
dem liegt, da der IE ja "durchkommt".
Aber daß der IE und Mozilla nicht die gleichen Proxy-Einstellungen
haben/benutzen, weißt du!?

Viele Grüße

R.Haase
--
Antworten in Newsgroups nur an: Ralph_Haase @ Web.de (ohne Leerzeichen),
Mails an die VON- Adresse werden ungelesen entsorgt.
Daniel M. Fichtner
2004-08-10 09:31:11 UTC
Post by Ralph Haase
Aber daß der IE und Mozilla nicht die gleichen Proxy-Einstellungen
haben/benutzen, weißt du!?
Argh, natuerlich weiss ich das ;). Und ja, sie sind praktisch identisch.

Gruss
Daniel
look @ http://www.phoddo.de ;o)
Thomas Schweikle
2004-08-10 10:56:27 UTC
Post by Daniel M. Fichtner
Post by Holger Pollmann
Post by Daniel M. Fichtner
[...]
Verwendet der Firmen-Proxy die Windows-Authentification? Wenn ja,
dann tu dir mal Mozilla 1.8 und höher an. AFAIK unterstützen diese
Versionen die Windows NT-Authentifikation gegenüber Endstellen, die
das erfordern (eventuell auch schon die 1.7 --- da bin ich mir aber
überhaupt nicht sicher).
Post by Daniel M. Fichtner
Ja, ich benutze einen (Firmen-)Proxy. Jedoch denke ich nicht, dass es an
dem liegt, da der IE ja "durchkommt".
Doch. Wenn er eine Authentifizierung möchte, bevor er dich
durchlässt (was ich bei der Fehlermeldung annehme).
Thomas
Sebastian Schlereth
2004-08-10 08:46:57 UTC
Post by Daniel M. Fichtner
[...]
Mozilla 1.5, schon mal mit einer neueren Versino probiert? 1.7.2 ist
Schon mal https://webmail.1und1.de probiert?
--
Sebastian
Bitte nur in die Newsgroup antworten!
Answering into newsgroups please!
Daniel M. Fichtner
2004-08-10 09:10:18 UTC
Post by Sebastian Schlereth
Mozilla 1.5, schon mal mit einer neueren Versino probiert? 1.7.2 ist
"aktuell", auch in deutsch zu haben.
Hmm, schau ich mir bei Gelegenheit mal an.
Post by Daniel M. Fichtner
Er will einfach nicht http://webmail.puretec.de oeffenen.
Schon mal https://webmail.1und1.de probiert?
Auch da.

Gruss. Daniel
look @ http://www.phoddo.de ;o)
Ralf Zilian
2004-08-10 09:26:13 UTC
Post by Daniel M. Fichtner
Er will einfach nicht http://webmail.puretec.de oeffenen.
Schon mal https://webmail.1und1.de probiert?
WFM, Url aufrufen und man wird nach webmail.1und1.de umgeleitet.

Gruß Ralf

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803
Firefox/0.9.3
--
Wer einen Computer hat, hat Probleme.
Wer keinen Computer hat, hat keine Probleme.
Alle Mails die größer 48 kByte sind werden automatisch gelöscht.
Daniel M. Fichtner
2004-08-10 09:35:06 UTC
Post by Daniel M. Fichtner
Hallo liebe Mozillaner ;)
ich hab ein kleines Problem mit meinem
--------------
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5)
Gecko/20031007 --------------
Problem geloest: Es lag an einer fehlenden Einstellung. Ich hatte mich
auf http eingeschossen. Ist aber SSL. Hab den Proxy jetzt in den
entsprechenden Feldern uebernommen und jetzt funktionierts.

Danke fuer Hilfe

Daniel
look @ http://www.phoddo.de ;o)
Holger Pollmann
2004-08-10 09:59:30 UTC
Post by Daniel M. Fichtner
Problem geloest: Es lag an einer fehlenden Einstellung. Ich hatte
mich auf http eingeschossen. Ist aber SSL. Hab den Proxy jetzt in
den entsprechenden Feldern uebernommen und jetzt funktionierts.
Na, ich wußte es doch, es ist mal wieder ein Proxy-Problem... :-)