FF 68.0 : Oh Mann Mozilla
STefan Müller
2019-07-10 18:46:46 UTC
Hallo zusammen.
Ich glaube langsam Mozilla will mit aller Gewalt noch mehr User vergraulen.
In about:addons
Die Seite Erweiterungen endet mit "Empfohlene Erweiterungen"
und Themes mit "Empfohlene Themes"
Abstellen kann man das ganze leider nicht.
Immer bastelt Mozilla an etwas Neuen, statt alte Sachen mal zu
reparieren. Wie z.B. das die Berechtigung "Daten im dauerhaften Speicher
speichern" beachtet wird.
Bin irgendwie frustriert..
--
MfG
STef
Frank Miller
2019-07-10 19:36:48 UTC
Post by STefan Müller
[...]
In about:config
extensions.htmlaboutaddons.recommendations.enabled
und
extensions.htmlaboutaddons.discover.enabled
auf false umstellen.
STefan Müller
2019-07-11 16:58:52 UTC
Post by Frank Miller
In about:config
extensions.htmlaboutaddons.recommendations.enabled
extensions.htmlaboutaddons.discover.enabled
auf false umstellen.
Dankeschön Frank! --
MfG
STef
Ruediger Lahl
2019-07-10 19:56:44 UTC
Post by STefan Müller
Ich glaube langsam Mozilla will mit aller Gewalt noch mehr User vergraulen.
In about:addons
Die Seite Erweiterungen endet mit "Empfohlene Erweiterungen"
und Themes mit "Empfohlene Themes"
Okay, was ist es denn diesmal? Sieht FF damit zu kommerziell aus? Hat
Chrome das auch? Spionieren sie dich aus? Wollen sie dir etwas
verkaufen? Oder ist es weil Cat Stevens mal eine E-Gitarre gespielt hat?

Zu den Empfehlungen: Es handelt sich um eine von Mozilla kuratierte
Auswahl. Die dort aufgeführten AddOns werden besonders auf Sicherheit,
Usability und Nützlichkeit überprüft und falls der User es wünscht,
werden sie auf die schon installierten AddOns abgestimmt.
Häh? -v
bis denne
Michael Pachta
2019-07-10 23:08:22 UTC
Post by STefan Müller
[...]
Aha. Und? Was ist daran so schlimm? Ich finde es gut. Und niemand zwingt
dich, diese Erweiterungen und Themes zu installieren.
Arno Welzel
2019-07-12 06:58:41 UTC
Post by STefan Müller
[...]
Ja und? Ich schaue nicht täglich in die AddOn-Liste. Ob da dann auch
Empfehlungen kommen oder nicht, ist doch für die Funktionalität völlig egal.
Post by STefan Müller
Immer bastelt Mozilla an etwas Neuen, statt alte Sachen mal zu
reparieren. Wie z.B. das die Berechtigung "Daten im dauerhaften Speicher
speichern" beachtet wird.
Was ist das? Wo ist diese Berechtigung zu finden?
Ralf Zilian
2019-07-12 15:27:33 UTC
Post by STefan Müller
Immer bastelt Mozilla an etwas Neuen, statt alte Sachen mal zu
reparieren. Wie z.B. das die Berechtigung "Daten im dauerhaften Speicher
speichern" beachtet wird.
Wo ist diese Berechtigung zu finden?
In den Seiteninformationen unter Berechtigungen.

und wech
Ralf
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.
Arno Welzel
2019-07-12 16:12:52 UTC
Post by Ralf Zilian
Post by Arno Welzel
Post by STefan Müller
[...]
Das ist bei mir z.B. bei <https://arnowelzel.de> "Standard verwenden"
angehakt und der steht auf "immer fragen". Ich vermute, erst wenn eine
Seite sowas anfordert, dann fragt Firefox und *dann* kann man ggf.
nachträglich etwas ändern.

Ansonsten siehe hier:

<https://support.mozilla.org/de/kb/webseitendaten-einige-websites-mochten-dateien-auf>
STefan Müller
2019-07-14 10:19:23 UTC
Post by Ralf Zilian
[...]
Webseiten können ohne Berechtigung von FF Daten (zum Wiedererkennen)
ablegen. Unter EINSTELLUNGEN/DATENSCHUTZ/DATEN VERWALTEN einfach mal die
Spalte Cookies aufsteigend sortieren lassen. Dann sieht man die Einträge
die zwar 0 Cookies haben, aber Speicher belegen.
--
MfG
STef
Arno Welzel
2019-07-14 15:44:45 UTC
Post by STefan Müller
Post by Arno Welzel
Post by Ralf Zilian
[...]
Und genau *das* muss man eben beim ersten Mal, wenn sie das tun, bestätigen.