NoScript Icon
Axel Berger
2020-08-27 19:25:35 UTC
Seien wir ehrlich, im wesentlichen ist es fast egal, welchen Browser man
verwendet -- sie tun im Grunde alle dasselbe. Für mich gibt es genau
zwei Gründe für den Firefox:

1) Farben (warum habe ich an anderer Stelle ausführlich erklärt.)
2) NoScript

Auf das zweite hat er so ziemlich ein Monopol, ich kenne nichts anderes
mit vergleichbarer Funktion. Weil heute fast jede Seite Skripte von
einem Dutzend oder mehr fremder Domains laden will und die ständig
wechseln, muß man an die Noscripteinstellungen öfter dran. Die
Desktopversion hat das passende Icon seit jeher direkt auf der
Oberfläche. Die Androidversion hatte es nervenderweise schon länger im
Dreipunktmenü verteckt. Jetzt ist es noch tiefer im Schachtelmeü
versunken.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Zugriff auf Noscript wie beim Desktop
direkt in die Oberfläche des Browsers zu legen?

Und, falls ich von FF doch weg muß, weil er unbenutzbar wurde, kennt
jemand etwas zu Noscript vergleichbares für andere Broeser?

Danke
Axel
Thomas Schade
2020-08-27 19:31:07 UTC
Post by Axel Berger
Und, falls ich von FF doch weg muß, weil er unbenutzbar wurde, kennt
jemand etwas zu Noscript vergleichbares für andere Broeser?
Für Chrome und FF gibt es uMatrix, das soll wohl das gleiche können. Da
ich weder das eine noch das andere brauche, kann ich zur
Vergleichbarkeit aber nichts sagen.

Ciao
Toscha
--
What do you call a dinosaur with an extensive vocabulary?
A Thesaurus.
Arno Welzel
2020-08-29 14:35:56 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Axel Berger
[...]
Für Chrome unter *Android* gibt es gar keine Plugins, auch nicht uMatrix.
Thomas Schade
2020-08-29 15:23:46 UTC
Post by Thomas Schade
[...]
Von mir aus. Ich nutze Chrome weder am PC noch auf dem Smartphone, so
wenig wie uMatrix. Insofern ich damit gut leben.

Ciao
Toscha
--
Help a man when he is in trouble and he will remember you
when he is in trouble again.
[Pearls of Scottish wisdom]
Thomas Schade
2020-08-29 15:31:30 UTC
Post by Thomas Schade
[...]
wenig wie uMatrix. Insofern kann ich damit gut leben.

Ciao
Toscha
[Pearls of Scottish wisdom]
Karl-Josef Ziegler
2020-09-02 06:27:36 UTC
Post by Axel Berger
Und, falls ich von FF doch weg muß, weil er unbenutzbar wurde, kennt
jemand etwas zu Noscript vergleichbares für andere Broeser?
ScriptSafe könnte man noch nennen.

https://github.com/andryou/scriptsafe