[SM/FF]Kann ich alle zu einer URL gehörenden Seiten speichern und, wenn ja, wie?
Reinhard Zwirner
2019-07-19 14:58:08 UTC
Hi,

der Betreff sagt schon alles. Geht das?

Für sachdienliche Hinweise dankt im voraus

Reinhard
Manuel Reimer
2019-07-19 15:01:11 UTC
Post by Reinhard Zwirner
der Betreff sagt schon alles. Geht das?
Für sachdienliche Hinweise dankt im voraus
Reinhard
Beim Speichern "Webseite komplett" wählen.

Wenn es um Unterseiten geht, dann brauchst du ein Spezialtool dafür.

Und auch das geht nur bedingt. Bevorzugt für rein statische Seiten.

Ich habe in der Vergangenheit erfolgreich httrack verwendet:

https://www.httrack.com/

Alternativ kann auch das gute alte "wget" sowas. Siehe

https://www.gnu.org/software/wget/manual/wget.html#Recursive-Retrieval-Options

Gruß

Manuel
Reinhard Zwirner
2019-07-19 22:45:21 UTC
Post by Manuel Reimer
Post by Reinhard Zwirner
der Betreff sagt schon alles. Geht das?
Für sachdienliche Hinweise dankt im voraus
Reinhard
Beim Speichern "Webseite komplett" wählen.
Hi Manuel,

danke für den Hinweis. Aber wo finde ich bei SM oder FF diese
Möglichkeit?
Post by Manuel Reimer
Wenn es um Unterseiten geht, dann brauchst du ein Spezialtool dafür.
Die zu "meiner" URL gehörenden Seiten sind schon _eine_ "Unterseite"
- und nur die will ich Speicher. Beispiel: Auf der Website von VW
möchte ich die unter einer bestimmten URL aufrufbare(n) Seite(n) für
das Modell Golf 1000 speichern.
Guck' ich mir mal an.

Ciao

Reinhard
Frank Miller
Ctrl+S
HR Ernst
2019-07-20 07:49:20 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Hi,
der Betreff sagt schon alles. Geht das?
Für sachdienliche Hinweise dankt im voraus
Reinhard
Warum kopierst du dann nicht genau diesen Link z.B. in ein Word-Dokument?
Ich habe nur diese Modelle gefunden, keinen Golf 1000. Was soll das sein?
https://www.volkswagen.de/de/models.html

HR Ernst
Reinhard Zwirner
2019-07-20 22:30:02 UTC

Post by HR Ernst
Ich habe nur diese Modelle gefunden, keinen Golf 1000. Was soll das sein?
Lediglich ein _Beispiel_ zur Erläuterung, was ich möchte.

Ich möchte _nicht_ all das speichern, was ich hinter www.vw.de (so es
diese Website tatsächlich gibt) erreiche.

Ich möchte _lediglich_ das speichern, was unter www.vw.de/Golf 1000
(diese Web-Unterseite gibt es natürlich nicht)- ggf. mit Scrollen -
zu sehen wäre.

Ciao

Reinhard
Ralph Aichinger
2019-07-20 23:51:21 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Ich möchte _lediglich_ das speichern, was unter www.vw.de/Golf 1000
(diese Web-Unterseite gibt es natürlich nicht)- ggf. mit Scrollen -
zu sehen wäre.
Die kurze Antwort: Probiere es mit wget oder ähnlichen Tools.

Die lange Antwort: Prinzipiell kann dir niemand garantieren, daß
das überhaupt möglich ist. Es gibt Seiten, die "unendlich" scrollen
(und immer wieder was neues nachladen), es gibt Seiten die je nach
Browser unterschiedlich aussehen, es gibt Seiten die den Inhalt
abhängig vom Benutzerverhalten ändern, etc.

Man kann ohne Angabe sehr vieler Rahmenbedingungen gar nicht sinnvoll
sagen, was auf einer einzelnen Webseite überhaupt zu sehen ist, und
schon gar nicht, daß man das sinnvoll abspeichern kann.

/ralph
Post by Reinhard Zwirner
Ciao
Reinhard
https://aisg.at
ausserirdische sind gesund
Arno Welzel
2019-07-20 21:20:43 UTC
Post by Reinhard Zwirner
der Betreff sagt schon alles. Geht das?
Mit Seamonkey oder Firefox? Nö.
<https://www.taywa.ch/blog/ubuntu/mit-wget-komplette-website-kopieren-als-mirror-oder-offline-archiv/>
Reinhard Zwirner
2019-07-20 22:33:50 UTC
Post by Reinhard Zwirner
der Betreff sagt schon alles. Geht das?
Mit Seamonkey oder Firefox? Nö.
Schade eigentlich. Lt. Frank Miller soll es doch mit "Ctrl+S" gehen.

<https://www.taywa.ch/blog/ubuntu/mit-wget-komplette-website-kopieren-als-mirror-oder-offline-archiv/>
Guck ich mir an.

Danke und gute Nacht

Reinhard
Frank Miller
2019-07-21 01:41:24 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Post by Arno Welzel
Post by Reinhard Zwirner
der Betreff sagt schon alles. Geht das?
Mit Seamonkey oder Firefox? Nö.
Schade eigentlich. Lt. Frank Miller soll es doch mit "Ctrl+S" gehen.
Und hast du das mal ausprobiert?

Ja - das Ergebnis ist relativ bescheiden, aber es funktioniert.
Für bessere Ergebnisse musst du eben auf Programme wie z.B. wget zurückgreifen.
Reinhard Zwirner
2019-07-21 10:10:49 UTC
Post by Frank Miller
Post by Reinhard Zwirner
Post by Arno Welzel
Post by Reinhard Zwirner
der Betreff sagt schon alles. Geht das?
Mit Seamonkey oder Firefox? Nö.
Schade eigentlich. Lt. Frank Miller soll es doch mit "Ctrl+S" gehen.
Und hast du das mal ausprobiert?
Hallo Frank,

ja, hab' ich.

(Unter-)Seite in FF aufgerufen, mit "Ctr+s" Speichervorgang
eingeleitet, abgespeichert, PC vom "Zwischennetz" getrennt, Windows
Explorer geöffnet, auf die abgespeicherte html-Datei doppelgeklickt:
In FF wird - in Verbindung mit genau solchem Scrollen wie beim
Direktaufruf - die vollständige (Unter-)Seite angezeigt.
Post by Frank Miller
Ja - das Ergebnis ist relativ bescheiden, aber es funktioniert.
Das Ergebnis ist genau das, was ich wollte: vielen Dank!
Post by Frank Miller
Für bessere Ergebnisse musst du eben auf Programme wie z.B. wget zurückgreifen.
Wozu? Ich hab' doch das gewünschte Ergebnis ...

Ciao

Reinhard
Arno Welzel
2019-07-24 12:47:49 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Post by Frank Miller
Post by Reinhard Zwirner
Post by Arno Welzel
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Ja - aber eben nicht mehr. Die dazugehörigen Seiten, die man darüber
aufrufen kann, fehlen.
Post by Reinhard Zwirner
Post by Frank Miller
Ja - das Ergebnis ist relativ bescheiden, aber es funktioniert.
Das Ergebnis ist genau das, was ich wollte: vielen Dank!
Dann wolltest Du offenbar nur die Seite selbst und nicht "alle zu einer
URL gehörenden Seiten".
Reinhard Zwirner
2019-07-24 17:36:38 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Das Ergebnis ist genau das, was ich wollte: vielen Dank!
Dann wolltest Du offenbar nur die Seite selbst und nicht "alle zu einer
URL gehörenden Seiten".
Da habe ich mich leider etwas blöd ausgedrückt :-(. Ich wollte genau
das speichern, was zu einer URL (und nur zu dieser) gehört: klicke
ich auf besagter URL auf einen Link, hat die dann aufgerufene Seite
ja eine andere URL.

Das mit den "Seiten" war von mir so gemeint, daß bei Aufruf der URL
ja oft nicht alles, was dazu gehört, auf dem Bildschirm angezeigt
wird und man ggf. nach unten scrollen muß, um alles zu sehen: diese
"Anzeigeabschnitte" habe ich mit "Seiten" gemeint.

In der festen Absicht, sich in Zukunft möglichst unmißverständlicher
auszudrücken, dankt nochmals allen Hinweisgebern

Reinhard
Arno Welzel
2019-07-24 12:46:40 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Post by Arno Welzel
Post by Reinhard Zwirner
der Betreff sagt schon alles. Geht das?
Mit Seamonkey oder Firefox? Nö.
Schade eigentlich. Lt. Frank Miller soll es doch mit "Ctrl+S" gehen.
Nein, damit wird nur die angezeigte Seite selbst, ggf. mit den darin
enthaltenen Bildern, Stylesheets etc. gespeichert.

Oder was meinst Du mit "zu einer URL gehörende Seiten"? Nicht den
kompletten Inhalt einer Web-Domain?
Reinhard Zwirner
2019-07-24 17:38:42 UTC
Arno Welzel schrieb:

Oder was meinst Du mit "zu einer URL gehörende Seiten"? Nicht den
kompletten Inhalt einer Web-Domain?
S. meine Antwort auf Dein Posting von heute, 14:47 Uhr.

Ciao

Reinhard