Maus in FS-ESR (Debian Oldstable)
Jörg Buchholz
2018-10-26 15:25:38 UTC

in Debian oldstable habe ich derzeit ein merkwürdiges Verhalten der Maus
auf der Seite "http://brouter.de/brouter-web".
Eigentlich muss man die "Lupe" auf der rechten Seite anklicken damit man
eine Suche dort eingeben kann.
Nun klappt sofort beim überfahren der "Lupe" das Eingabefeld auf. Man
kommt aber nicht mit der Maus in das Eingabefeld und auch nicht in die
Ergebnisliste, da beides sofort wieder verschwindet sobald man mit der
Maus den Button mit der Lupe verlässt.
Lässt sich da was einstellen?

Gruß

Jörg
Wolfgang Bauer
2018-10-26 16:22:05 UTC
Post by Jörg Buchholz
Hallo,
[...]
Das ist hier mit Firefox 63.0 nicht so. Wenn ich muß auf die Lupe
klicken und dann ist die Schreibmarke auch im Suchfeld und ich kann
etwas eintragen.
Eine sehr detailierte Karte aber es gibt da wohl kein Streeview wie bei
Google Maps.

Wolfgang
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart
Detlef Meißner
2018-10-26 16:33:08 UTC
Post by Jörg Buchholz
[...]
Bei mir (FF Windows 7) ist die links.
Post by Jörg Buchholz
Nun klappt sofort beim überfahren der "Lupe" das Eingabefeld auf.
Bei mir auch.
Post by Jörg Buchholz
[...]

Aber wenn das Eingabefeld erscheint, dann steht dort der Cursor, so dass
ich einen Text eingeben kann.

Detlef
Jörg Buchholz
2018-10-26 18:26:45 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Jörg Buchholz
[...]
Habe rechts und links verwechselt, ist bei mir auch links.
Post by Jörg Buchholz
[...]
Ich kann auch einen Text in das Feld eingeben und nach einem "Enter"
erscheinen auch die Suchergebnisse. Nur kann man diese dann nicht mit
der Maus anklicken/auswählen da die Ergebnissliste sofort verschwindet
wenn man die Maus dort hin zieht.

In Debian stable mit neuerer FF-ESR Version funktioniert es korrekt. Mit
Chromium in oldstable funktioniert es auch korrekt. Ich habe die
Hoffnung das es sich über eine Einstellung in "about:config" einstellen
lässt.

Jörg
Claus Reibenstein
2018-10-28 16:35:20 UTC
Post by Jörg Buchholz
in Debian oldstable habe ich derzeit ein merkwürdiges Verhalten der Maus
auf der Seite "http://brouter.de/brouter-web".
Mit welcher Browser-Version?
Post by Jörg Buchholz
Eigentlich muss man die "Lupe" auf der rechten Seite anklicken damit man
eine Suche dort eingeben kann.
Auf der rechten Seite habe ich keine Lupe, wohl aber auf der linken.
Post by Jörg Buchholz
[...]
Das ist bei meinem SeaMonkey unter Windows 10 exakt genauso. Wenn Du
aber die Maus auf der Lupe lässt, kannst Du gefahrlos einen Suchbegriff
eingeben und anschließend mit den Pfeiltasten das gewünschte Ergebnis
auswählen.

Mit Edge gibt es dieses Problem übrigens nicht, ebensowenig mit Firefox
60.3.0esr (64-bit) unter Debian 9.

Bei all diesen Browsern befindet sich die Lupe auf der linken Seite.
Post by Jörg Buchholz
Lässt sich da was einstellen?
Wohl kaum. Ich vermute eher, dass die Seite irgendwelche neuen Features
verwendet, mit denen weder Dein bis dato unbekannter Browser noch mein
SeaMonkey zurechtkommen.

Gruß
Claus
Jörg Buchholz
2018-10-29 17:30:31 UTC
Post by Claus Reibenstein
Post by Jörg Buchholz
in Debian oldstable habe ich derzeit ein merkwürdiges Verhalten der Maus
auf der Seite "http://brouter.de/brouter-web".
Mit welcher Browser-Version?
In Debian oldstable ist FF-ESR 52.9.0 aktuell (52.9.0esr-1~deb8u1
[security]: amd64 armel armhf i386).
Post by Claus Reibenstein
Post by Jörg Buchholz
[...]
Danke für den Hinweis. Klappt hier auch. Manchmal kommt man einfach
nicht selbst auf die einfachsten Workarounds.
Post by Claus Reibenstein
Mit Edge gibt es dieses Problem übrigens nicht, ebensowenig mit Firefox
60.3.0esr (64-bit) unter Debian 9.
Ja ich weiß, ein upgrade auf Stretch ist als nächstes dran. Aber so
komme ich bis dahin erst mal hin.

Gruß

Jörg
Christoph 'Mehdorn' Weber
2018-10-30 12:47:43 UTC
Hallo!
Post by Jörg Buchholz
[...]
Mit 52.9.0 64-bit kann ich den Effekt hier bestätigen, neues
Profil hab ich aber noch nicht versucht. (Als Addon ist nur die
Prefbar installiert.)

Christoph
--
Gehoerst du auch zu den Leuten, die Ironie erst erkennen, wenn
sie ihnen ein Loch ins Knie bohrt und Goldfische drin zuechtet?