cross-origin Block für lokale Dateien abschaltbar
Susanne Jäger
2020-08-10 16:44:43 UTC
Hi,

ich habe vor Jahren für einen Kunden ein einfaches Skript
zusammengehauen, das seine Webseite in einer Endlosschleife auf einem
nicht mit dem Internet verbundenen Rechner "abspielt". Dazu wird ein
statischer Abzug in ein Frameset geladen und ein Steuer-JS im zweiten
Frame verändert nach einem einstellbaren Zeitraum den Inhalt des anderen
Frames.

Das funktioniert zwar weiterhin in meinem Seamonkey, nicht aber im Firefox.
SecurityError: Permission denied to access property "innerHeight" on
cross-origin object
und
NS_ERROR_DOM_PROP_ACCESS_DENIED: Access to property denied

Kann ich diese Sperre für lokale Dateien abschalten. Es geht wie gesagt
um einen einzelnen unverbundenen Rechner, der statische Dateien lädt.
Ich würde gerne vermeiden die ganze Konstruktion neu aufsetzen zu müssen.

Gruß
Susanne
Susanne Jäger
2020-08-11 07:34:11 UTC
Post by Susanne Jäger
[...]
Ist zwar nicht spezifisch für lokale Dateien aber

security.fileuri.strict_origin_policy auf false zu setzen hat geholfen.

Bei einem nicht mit dem Internet verbundenen Rechner halte ich das für
vertretbar.

Gruß
Susanne