Seamonkey 2.53 DE Sprachpaket
Add Reply
Rudolf Göbel
2019-07-31 15:23:37 UTC
Hallo NG,

ich möchte wieder Seamonkey (2.53 en_US win64)nutzen. Installieren war kein Problem,
auch das deutsche Sprachpaket .xpi ließ sich problemlos integrieren - ich bekomme es
aber nicht aktiviert. Ich weiß einfach nicht mehr wie es geht. Wer hat einen Hinweis?

Vorab schon einmal: Danke!
--
...seid freundlich zueinander
Rudi
Mathias Fuhrmann
2019-07-31 16:17:30 UTC
Post by Rudolf Göbel
[...]
Na, einmal Google befragen:
Aus https://seamonkey.at/download/#PackInstall

Wählen Sie im Mozilla-Browser den Menüpunkt "Edit" ("Bearbeiten"),
darunter "Preferences..." ("Einstellungen..."). Dort öffnen Sie im der
Kategorie "Appearance" ("Erscheinungsbild").
Dort wählen Sie die Sprache "German" ("Deutsch") aus dem Auswahlfeld im
unteren Bereich des Fensters.
Klicken Sie OK, beenden Sie SeaMonkey und starten Sie das Programm neu.
Tun Sie dies, so wird die Oberfläche in deutscher Sprache angezeigt.

Ob es hilft? ;-)
Mathias
Peter Müller
2019-07-31 16:17:57 UTC
Post by Rudolf Göbel
[...]
Hallo Rudolf,

du musst in SeaMonkey das Menü Edit -> Preferences aufrufen (also die
Einstellungen) und dort dann links auf Appearance (= Erscheinungsbild)
klicken. Anschließend auf der rechten Seite in der Mitte unter "User
Interface Language" im Auswahlfeld "English (United States)" auswählen
und hier dann "German" auswählen.

Peter
Rudolf Göbel
2019-07-31 16:34:05 UTC
Am 31.07.2019 um 18:17 schrieb Peter Müller:

Hallo Mathias und Peter,
Post by Peter Müller
[...]
danke an Euch zwei. Ich habe einfach an der falschen Stelle "gegraben". :-)
--
...seid freundlich zueinander
Rudi
Michael Wolf
2019-07-31 17:26:13 UTC
Ich habe einfach an der falschen Stelle "gegraben". :-)

Lass mich raten: Einstellungen --> Browser --> Sprachen. Das betrifft
aber die Sprachen von Webseiten und nicht die der Benutzeroberfläche.
Aber da bist du nicht der erste, der sich irrt.

Michael
Rudolf Göbel
2019-08-01 07:25:08 UTC
Am 31.07.2019 um 19:26 schrieb Michael Wolf:

Moin Michael,
Lass mich raten: Einstellungen --> Browser --> Sprachen. Das betrifft aber die Sprachen von Webseiten und nicht die der
Benutzeroberfläche. Aber da bist du nicht der erste, der sich irrt.
wo Du Recht hast, hast Du..... ;-)