FF 77.0.1 autom. installiert :-(
Michael Zink
2020-06-06 08:57:03 UTC

ich nutze den Firefox schon lange unter WIN. Und ich habe schon immer
eingestellt, daß Updates nicht autom. installiert werden sollen und
der Hintergrunddienst nicht verwendet werden soll.

Aktiv war die 76.0.1 und vor ein paar Tagen wurde mir die 77.0
angeboten. Ich habe sie aber noch nicht eingespielt. Als ich heute den
FF gestartet habe, wollte Firefox eine neue Version einspielen
(UAC-Abfrage). Das habe ich dann erlaubt und es wurde die 77.0.1
eingespielt. Und in den Einstellungen war jetzt autom. Installation
ausgewählt.

Ist das auch anderen passiert?
Ist dazu irgendwas bekannt?

TIA

Auf Wiederlesen

Michael
Das Internet darf kein GRUNDrechtsfreier Raum werden!
Joerg Lorenz
2020-06-06 10:30:36 UTC
Post by Michael Zink
Hallo,
[...]
Lass es so. Dauerhaft abschalten kann man den Update-Service schon lange
nicht mehr.
Michael Zink
2020-06-06 14:25:09 UTC
Post by Joerg Lorenz
Lass es so. Dauerhaft abschalten kann man den Update-Service schon lange
nicht mehr.
Nein, ich habe das gleich wieder umgeschaltet. Es geht nicht um
dauerhaft keine Updates. Aber ich möchte erst die Releasenotes lesen
und den Zeitpunkt selbst bestimmen.

Aber ich bin halt neugierig, wieso FF sich plötzlich anders verhält.

Auf Wiederlesen

Michael
Das Internet darf kein GRUNDrechtsfreier Raum werden!
Frank Miller
2020-06-06 15:02:22 UTC
Post by Michael Zink
Post by Joerg Lorenz
[...]
Man kann automatische Updates durch aus nach wie vor abschalten, durch
entsprechende policies.
Aber das war ja hier jetzt nicht die Frage.