Fuer jeden Link ein neuer Tab
Louis Luges
2019-05-21 08:00:49 UTC
FF 66.0.5.

Hallo,

gibt es bei Firefox die Moeglichkeit, dass fuer jeden Link ein neuer
Tab geoeffnet wird? Persoenlich fand ich das gut, und haette es auch
gerne wieder so.

louis
Detlef Meißner
2019-05-21 08:14:37 UTC
Post by Louis Luges
[...]
Extras - Einstellungen - Allgemein - Links in Tabs anstatt in neuen
Fenstern öffnen

funktioniert bei dir nicht?

Detlef
Alexander Goetzenstein
2019-05-21 08:19:52 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
[...]
das habe ich anders verstanden: er sucht offenbar die Einstellung, dass
ein neuer Tab geöffnet wird, statt das Linkziel im selben Tab
anzuzeigen. Richtig?
Alex
Detlef Meißner
2019-05-21 08:23:29 UTC
Post by Alexander Goetzenstein
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
[...]
Das mach ich mit Klick auf das Mausrad.

Detlef
Mathias Fuhrmann
2019-05-21 08:26:49 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
[...]
Habe ich auch so verstanden; ich muß dann nur mit dem Mausrad auf den
Link klicken und die Adresse wird im neuen TAB aufgerufen.
Mathias
Alexander Goetzenstein
2019-05-21 08:33:45 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
[...]
kann man das auch so einstellen, dass auch mit der linken Maustaste
jeder Link in einem neuen Tab geöffnet wird?
Alex
Detlef Meißner
2019-05-21 08:45:27 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
[...]
Das würde ich mir vorher ganz genau überlegen.

Detlef
Mathias Fuhrmann
2019-05-21 08:47:32 UTC
Post by Mathias Fuhrmann
[...]
Ja, die [Strg]-Taste gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf
den Link klicken.
Mathias
Mathias Fuhrmann
2019-05-21 08:49:06 UTC
Post by Mathias Fuhrmann
[...]
Gut, es ist keine feste Einstellung.
Mathias
erzhausen
2019-05-21 12:40:34 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
[...]
Ergänzung bei G...le-Suche
Einstellungem > Sucheinstellungen >Öffnen von Ergebnissen
X bei "Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen"
Detlef Meißner
2019-05-21 12:46:27 UTC
Post by erzhausen
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
FF 66.0.5.
[...]
Im einem neuen Browserfenster will er den Link ja nicht öffnen.

Detlef
Ralf Zilian
2019-05-21 15:52:02 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by erzhausen
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
FF 66.0.5.
[...]
Deswegen ja "Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen". *g*

und wech
Ralf
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.
Louis Luges
2019-05-21 14:02:12 UTC
Am Tue, 21 May 2019 10:14:37 +0200
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
[...]
Richtig funktioniert bei mir nicht.
Alles andere wie Mausrad usw. kannte ich schon.

Natuerlich habe ich alle Antworten gelesen, und moechte mich hiermit bei allen bedanken, danke

Gruss
Louis
Ralf Zilian
2019-05-21 16:03:27 UTC
Post by Louis Luges
Am Tue, 21 May 2019 10:14:37 +0200
Post by Detlef Meißner
Post by Louis Luges
FF 66.0.5.
[...]
Schau Dir mal die Erweiterungen "Open Link with New Tab" * und "Open
Link in New Tab" ** an.

*
<https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/open-link-with-new-tab/?src=recommended>

**
<https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/open-new-tab/?src=search>

und wech
Ralf
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.
Winfried Sonntag
2019-05-21 15:56:24 UTC
Post by Louis Luges
gibt es bei Firefox die Moeglichkeit, dass fuer jeden Link ein neuer
Tab geoeffnet wird? Persoenlich fand ich das gut, und haette es auch
gerne wieder so.
Sollte mit dieser Erweiterung funktionieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/open-in-new-tab-domain/

Servus
Winfried
--
WSUS Package Publisher:
https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher
GP-PACK - PRIVACY AND TELEMETRIE: http://www.gp-pack.com/
Louis Luges
2019-05-22 12:10:45 UTC
Am Tue, 21 May 2019 10:00:49 +0200
Post by Louis Luges
[...]
Im URL Feld gibst Du about:config ein und drückst Enter. Es erscheint eine Warnmeldung, die Du bestätigst.

Kopiere folgenden Ausdruck ins Suchfeld oben auf der Seite
about:config, die sich soeben geöffnet hat:
browser.tabs.loadBookmarksInTabs

Nun wird nur dieser einzelne Eintrag angezeigt. Der Wert ist auf false
gesetzt.

Doppelklicke auf den Eintrag und der Wert ändert sich in true. Nun
kannst Du diesen Tab schliessen.

WOW, das war´s was ich gesucht habe, und es funktioniert wunderbar, dafuer von mir ein herzliches Dankeschoen.

Besten Gruss
Louis
Thomas Schade
2019-05-24 06:28:55 UTC
Post by Louis Luges
[...]
Wenn das dein ursprüngliches Problem löst, war es aber sehr irreführend
formuliert.

Ciao
Toscha
--
If abortion is murder, then a blowjob is cannibalism.
[Unkown from the internet]
Louis Luges
2019-05-24 10:53:15 UTC
Post by Louis Luges
[...]
Das gebe ich gerne zu, so ganz blicke ich da nicht durch, wie waere
z.B. hierbei, inkl. ihrer freundlichen Hilfestellung.
Die Frage wie kann ich die Schriftart Arial Black in den FF 67
Browser integrieren, angeboten wird nur Arial Standard.
Wie also stelle ich diese Frage in dieser Gruppe?

Mein Dank ist ihnen gewiss,

Gruss
Louis
Andreas Kohlbach
2019-05-24 17:12:15 UTC
Post by Louis Luges
Die Frage wie kann ich die Schriftart Arial Black in den FF 67
Browser integrieren, angeboten wird nur Arial Standard.
Ist Arial Black überhaupt auf dem System installiert?
Post by Louis Luges
Wie also stelle ich diese Frage in dieser Gruppe?
Du hast es gerade getan. ;-)
--
Andreas
You know you are a redneck if
darrell waltrip budweiser wall clock.
Mathias Fuhrmann
2019-05-24 17:31:40 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Post by Louis Luges
Die Frage wie kann ich die Schriftart Arial Black in den FF 67
Browser integrieren, angeboten wird nur Arial Standard.
Ist Arial Black überhaupt auf dem System installiert?
Auch wenn es vorhanden ist, Firefox bietet es m.W. nicht zur Auswahl an.
Mathias
Jens Schüßler
2019-05-24 21:27:40 UTC
Post by Mathias Fuhrmann
Post by Andreas Kohlbach
Post by Louis Luges
[...]
Wird hier unter FF67 Debian Linux angeboten, wie alle anderen Schriftarten
auch.
Thomas Schade
2019-05-24 21:51:36 UTC
Post by Mathias Fuhrmann
Post by Andreas Kohlbach
Post by Louis Luges
[...]
Hier, Windows 10, auch nicht.

Ciao
Toscha
Rassismus hat viele Gesichter. Aber alle sind hässlich.
Heiko Rost
2019-05-25 08:44:34 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Mathias Fuhrmann
Post by Andreas Kohlbach
Ist Arial Black überhaupt auf dem System installiert?
Auch wenn es vorhanden ist, Firefox bietet es m.W. nicht zur Auswahl an.
Hier, Windows 10, auch nicht.
Windows faßt, wenn zu einer Schrift Fontdateien für verschiedene
Schnitte (früher nur Fett und Kursiv, jetzt kennt es auch andere)
installiert sind, diese zu einer Schriftfamilie zusammen. Deshalb sieht
man in der Systemsteuerung auf den ersten Blick auch kein Arial Black.
Wenn man sich dort die Spalten für die Schriftschnitte anzeigen läßt,
wird unter anderem auch der Schnitt Schwarz aufgeführt. Und erst, wenn
man sich die Details zu Arial anschaut, sieht man, daß das alles eigene
Fontdateien sind.

Der Firefox bietet meiner Interpretation nach bei der Fontauswahl nur
die Schriftfamilie an und überläßt es den Betriebssystem, dann den zur
Darstellung am besten geeigneten Schnitt auszuwählen. Ob man dieses
Verhalten ändern kann, weiß ich nicht. Letztendlich ist das auch logisch
so, die schon seit langer Zeit vorhandenen Schnitte Kursiv und Fett
werden auch nicht bei der Schriftauswahl angezeigt.

Gruß Heiko
--
Besser ein freier Teufel als ein gebundener Engel.
Peter Hille
Winfried Sonntag
2019-05-25 19:17:37 UTC
Post by Louis Luges
[...]
Damit werden *nur* die Links/URLs aus *Booksmarks* immer in einem
neuen Tag geöffnet.
Post by Louis Luges
gibt es bei Firefox die Moeglichkeit, dass fuer jeden Link ein neuer
Tab geoeffnet wird? Persoenlich fand ich das gut, und haette es auch
gerne wieder so.
*Jeden* Link ist etwas anderes als *nur* Lesezeichen.

Servus
Winfried