einen Neuen Tab öffnen
Add Reply
Wolfgang Hopf
2019-08-05 11:41:02 UTC
Der Firefox zeigt in der Tab Leiste ein Kreuz mit dem man einen neuen
Tab öffnen kann. Eigentlich stört mich der nur weil ich den nie
brauche. Kann ich das Kreuz/Pluszeichen eliminieren und wenn ja wie?

Herzlichen Dank für einen Tipp.

wolfgang
Heiko Rost
2019-08-05 13:10:15 UTC
Post by Wolfgang Hopf
Der Firefox zeigt in der Tab Leiste ein Kreuz mit dem man einen neuen
Tab öffnen kann. Eigentlich stört mich der nur weil ich den nie
brauche. Kann ich das Kreuz/Pluszeichen eliminieren und wenn ja wie?
Rechtsklick auf die Tableiste (nicht auf einen der Tabs), "Anpassen"
auswählen und dann das Kreuz mit der Maus aus der Leiste herausziehen.

Gruß Heiko
--
Besser ein freier Teufel als ein gebundener Engel.
Peter Hille
Ralf Zilian
2019-08-05 15:58:27 UTC
Post by Heiko Rost
Post by Wolfgang Hopf
[...]
Warum so umständlich, direkt Rechtsmausig auf den Button klicken und
Linksmausig auf "Aus Symbolleiste entfernen" klicken.

und wech
Ralf
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.
Wolfgang Hopf
2019-08-05 17:56:46 UTC
Post by Ralf Zilian
Post by Heiko Rost
Post by Wolfgang Hopf
[...]
Beide Vorschläge gehen ins Leere. Sowohl der von Heiko als auch deiner
Ralf. Das Kreuz scheint in den Tab integriert zu sein. Vielleicht über
about:config?

wo
Ralf Zilian
2019-08-05 18:42:46 UTC
Post by Wolfgang Hopf
Post by Ralf Zilian
Post by Heiko Rost
Post by Wolfgang Hopf
[...]
Hm, bevor ich herum rätsele, meinst Du das X im Tab, oder das + in der
Tabbar?

und wech
Ralf
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.
Heiko Rost
2019-08-05 19:02:34 UTC
Post by Wolfgang Hopf
Beide Vorschläge gehen ins Leere. Sowohl der von Heiko als auch deiner
Ralf. Das Kreuz scheint in den Tab integriert zu sein. Vielleicht über
about:config?
Nach dem "Anpassen" ist das Kreuz nicht mehr unmittelbar neben den Tabs
zu finden, sondern am rechten Rand der Tableiste.

Gruß Heiko
--
Der Mensch ist gut, nur die Nerven sind schlecht.
Mose Ya'aqob Ben-Gavriêl
Wolfgang Hopf
2019-08-05 20:04:29 UTC
Post by Heiko Rost
Post by Wolfgang Hopf
[...]
Genial. Aber da muss man erst mal drauf kommen.

wo
Frank Miller
2019-08-05 21:03:40 UTC
Post by Wolfgang Hopf
Post by Heiko Rost
Post by Wolfgang Hopf
[...]
Das läßt sich aber auch komplett unsichtbar machen, per userChrome.css:

#TabsToolbar #new-tab-button, .tabs-newtab-button {display:none !important;}
Christian Potzinger
2019-08-06 02:29:51 UTC
Post by Frank Miller
Das läßt sich aber auch komplett unsichtbar machen, per userChrome.css
Hmm. hier ist er nach dem anpassen komplett verschwunden...
ryl: G'Kar
Arno Welzel
2019-08-09 09:45:13 UTC
Post by Wolfgang Hopf
Post by Ralf Zilian
Post by Heiko Rost
Post by Wolfgang Hopf
[...]
Also hier geht das entfernen des Kreuz für *neue* Tabs wie oben
beschrieben. Verwechselst Du das evtl. mit dem kleinen Kreuz *in* den
Tabs zum Schließen der Tabs?