Zugangsdaten und Passwörter
Armin G.
2019-06-29 21:41:44 UTC
Lasse ich mir die Zugangsdaten anzeigen, zeigt er mir nur einen
Datensatz an. Ich komme auf allen Seiten mit Zugangsdaten automatisch
drauf, es müssen demnach mehrere Zugangsdaten vorhanden sein. Ist ein
Fehler in der Auflistung bekannt oder wie kann ich alle Daten anzeigen
lassen.

(Win7, TB 60.7.2, FF 67.0.4)
MfG Armin G.
Ralf Zilian
2019-06-30 07:25:16 UTC
Post by Armin G.
[...]
WFM, irgendeine Erweiterung installiert, die da herum fummelt?

und wech
Ralf
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.
Armin G.
2019-06-30 08:39:32 UTC
Post by Ralf Zilian
Post by Armin G.
[...]
Hatte ohne Erweiterungen gestartet was keine Besserung gebracht hat.
Erweiterungen sind nur UBlock und MyJDownloader installiert.

Gibt es vielleicht ein Programm welches die Daten anzeigen kann? Damit
wäre mir auch geholfen.
MfG Armin G.
Heiko Rost
2019-06-30 10:27:11 UTC
Post by Armin G.
[...]
Die gespeicherten Zugangsdaten werden nur benutzt, wenn Dir von der
Webseite irgendwelche Formularfelder für das Login abgezeigt werden, die
Firefox dann automatisch ausfüllt. Wenn Du ohne solche Eingabefelder
sofort auf die Seite gelangst, hat diese vorher irgendein Cookie
gesetzt, an dem sie Dich beim nächsten Besuch erkennt und dann nicht
mehr nach den Zugangsdaten fragt.

Gruß Heiko
--
Besser ein freier Teufel als ein gebundener Engel.
Peter Hille
Ralf Zilian
2019-06-30 11:50:33 UTC
Post by Heiko Rost
Post by Armin G.
[...]
Mag ja sein, aber die Zugangsdaten wurden ja einmalig eingegeben und
müssten demnach auch unter ""Datenschutz & Sicherheit" → "Zugangsdaten &
Passwörter" → "Gespeicherte Zugangsdaten…"" angezeigt werden, wenn es
denn passend, "Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites
gespeichert werden sollen", eingestellt ist und jeweils mit "Speichern"
beantwortet wurde.

und wech
Ralf
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.
Heiko Rost
2019-06-30 12:14:17 UTC
Post by Ralf Zilian
Post by Heiko Rost
[...]
Natürlich, aus der Formulierung

| Ich komme auf allen Seiten mit Zugangsdaten automatisch drauf.

ist für mich aber nicht klar erkennbar, was gemeint ist. Das kann
bedeuten "Die Zugansdatn auf der Seite werden automatisch in die Felder
des Login-Formulars geschrieben" oder "Ich werde gar nicht nach den
Zugangsdaten gefragt und bin sofort auf der Seite". Und der zweite Fall
funktioniert auch, wenn im Firefox keine Zugangsdaten gespeichert
wurden, weil die Seite den Nutzer durch ein Cookie wiedererkennt.

Gruß Heiko
--
Mitunter sitzt die ganze Seele in eines Zahnes dunkler Höhle.
Wilhelm Busch
Mathias Fuhrmann
2019-06-30 15:22:23 UTC
Post by Heiko Rost
> [...]
ist für mich aber nicht klar erkennbar, was gemeint ist. Das kann
bedeuten "Die Zugansdatn auf der Seite werden automatisch in die Felder
Was bei mir bisher die einzige Möglichkeit zu sein scheint, bei ca. 50
Einwahlseiten. Natürlich habe ich Einwahldaten von Banken nicht
gespeichert. ;-)
Post by Heiko Rost
oder "Ich werde gar nicht nach den
Zugangsdaten gefragt und bin sofort auf der Seite".
So etwas haben ich bisher kaum erlebt, außer bei 'Leserkommentarseiten',
also rel. unwichtigen. Und da bei mir Cookies normalerweise automatisch
gelöscht werden, muß ich mich zumeist (95%?) nach deinem ersten Beispiel
einwählen/anmelden, oder aber den entsprechenden Cookie schützen.
Post by Heiko Rost
Und der zweite Fall funktioniert auch, wenn im Firefox keine
Zugangsdaten gespeichert wurden, weil die Seite den Nutzer durch ein
Cookie wiedererkennt.
Wer läßt schon alle Cookies dauerhaft gespeichert?
Gut, manche 'User' können damit nichts anfangen. ;-)
Mathias
Manfred Hamernik
2019-07-01 20:48:06 UTC
Post by Heiko Rost
Und der zweite Fall funktioniert auch, wenn im Firefox keine
Zugangsdaten gespeichert wurden, weil die Seite den Nutzer durch ein
Cookie wiedererkennt.
Wer läßt schon alle Cookies dauerhaft gespeichert?
Brauchst du auch nicht. Du trägst die Cookies der Seiten auf denen du
automatisch eingeloggt bleiben möchtest in die Ausnahmeliste ein. Die
restlichen lässt du beim beenden des Browsers löschen.

Gruß, Manfred
Es ist nicht so schlimm wie's noch wird.
Mathias Fuhrmann
2019-07-02 09:21:58 UTC
Post by Manfred Hamernik
Post by Mathias Fuhrmann
Post by Heiko Rost
[...]
Ich will aber gar nicht, daß eine Seite mich automatisch erkennt,
höchstens im Ausnahmefall. Und keine Bankseite pp. wird ein
Einwahl-Cookie setzen (nehme ich zumindest an).
Mit den FF-Möglichkeiten/Einstellungen i.S. Cookies hatte ich oft keinen
Erfolg, so daß ich deren Verwaltung mit Erweiterungen praktiziere, mit
'Cookie AutoDelete' und 'Cookie Quick Manager'.
Vielleicht umständlicher ...
Mathias
Armin G.
2019-06-30 12:00:53 UTC
Post by Heiko Rost
Post by Armin G.
[...]
Das ist bekannt, es ist auch bekannt das ich ca 30 Einträge in den
Zugangsdaten habe jedoch nur einer angezeigt wird. Mitunter wechselt er
sogar, das mir ein anderer angezeigt wird. Leider weis ich nicht ab wann
dieser Fehler auftritt, man sieht ja nicht immer in die Daten hinein.
MfG Armin G.
Ralf Zilian
2019-06-30 12:36:27 UTC
Post by Armin G.
Post by Heiko Rost
Post by Armin G.
[...]
Mal auf verdacht, mach ein Backup des Profils und lösche dann bei
beendetem Fx die Datei xulstore.json. Achtung, dabei werden alle
Einstellungen an der GUI von Fx auf Default zurückgesetzt, ein
Screenshot wäre eventuell angebracht.

und wech
Ralf
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.
Armin G.
2019-06-30 13:05:16 UTC
Post by Ralf Zilian
[...]
Wo sollte die zu finden sein? Hab sie letztendlich auf dem gesamten
Rechner suchen lassen und nicht finden können. Liegt darin der Fehler
weil sie nicht angelegt wurde?
MfG Armin G.
Armin G.
2019-06-30 13:07:10 UTC
Post by Armin G.
Post by Ralf Zilian
[...]
Alles zurück, hat letztendlich 3 Stück gefunden (?).
MfG Armin G.
Ralf Zilian
2019-06-30 13:08:26 UTC
Post by Armin G.
Post by Ralf Zilian
[...]
Die xulstore.json * liegt im Profil **.

*
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten#w_welche-daten-sind-in-ihrem-profil-abgelegt

**
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten#w_wie-finden-sie-ihr-profil

und wech
Ralf
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.
Armin G.
2019-06-30 13:48:56 UTC
Post by Ralf Zilian
Post by Armin G.
Post by Ralf Zilian
[...]
Hab sie ja letztendlich gefunden, hat jedoch nichts gebracht.
Noch habe ich keine so grossen Probleme.
MfG Armin G.
Franklin Schiftan
2019-06-30 14:59:11 UTC
Post by Armin G.
Post by Ralf Zilian
[...]
Dann hast Du wohl falsch gesucht ... ;-)
Post by Armin G.
Liegt darin der Fehler weil sie nicht angelegt wurde?
Sicher nicht.
--
..... und tschüss

Franklin