FF Android Hauptpasswort
Thorsten Böttcher
2020-09-17 08:56:39 UTC
Hi,

das Masterpasswort heißt ja mittlerweile Hauptpasswort.
Nur irgendwie finde ich im aktuellen FF für Android nirgendwo die
Möglichkeit das Passwort zu setzen.
Vor dem Update sollte das Passwort deaktiviert werden, damit die
Migration klappt. Hab ich gemacht.

Seit dem Update werden die gespeicherten Passwörter direkt eingetragen,
ohne Abfrage eines Hauptpasswortes oder Fingerabdruck.
Nur beim Anzeigen der gespeicherten Passwörter muss ich den Finger auflegen.

Ich hab zwar im FF auf dem Tablet keine wirklich wichtigen Passwörter
gespeichert, trotzdem mag ich es nicht wenn die Passwörter
unverschlüsselt rumliegen.

Langer Rede kurzer Sinn: Bin ich nur blind, oder kann man kein
Hauptpasswort mehr vergeben?
Liegen die Passwörter jetzt tatsächlich unverschlüsselt auf dem Gerät?

TIA
Andreas Kohlbach
2020-09-17 15:18:46 UTC
Post by Thorsten Böttcher
das Masterpasswort heißt ja mittlerweile Hauptpasswort.
Sollte wirklich Füherpasswort heißen. ;-) Aber das hatten wir hier oder
woanders schon. ;-)
Post by Thorsten Böttcher
[...]
Hast Du den Browser mal neu gestartet? Vielleicht hat es mit einem Cache
zu tun.
--
Andreas