[FF 79.0 64Bit] Favicon vor Link ist geändert
Wolfgang Bauer
2020-08-07 07:56:21 UTC
Servus.

Ich habe bei den Lesezeichen unter Eigenschaften den Link zu einer
Website geändert. Nun ist das vorherige Favicon vor dem Link
geändert und stattdessen das Icon eines Textdokumentes.

warum hat sich das geändert?

Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
https://www.wolfgang-bauer.at/4td_tb_scripts/tb_start.html
Franklin Schiftan
2020-08-07 08:17:53 UTC
Post by Wolfgang Bauer
[...]
http://wolfgang-bauer.at/bilder/ff-favicon.jpg
warum hat sich das geändert?
Das könnte man eventuell erahnen, wenn Du uns sagst, wie der Link
vorher und nachher war.
Post by Wolfgang Bauer
Freundliche Grüße Wolfgang 😷
--
..... und tschuess

Franklin
Wolfgang Bauer
2020-08-07 08:31:21 UTC
Post by Franklin Schiftan
Post by Wolfgang Bauer
warum hat sich das geändert?
Das könnte man eventuell erahnen, wenn Du uns sagst, wie der Link
vorher und nachher war.
Vorher Loading Image...
Nacher http://wolfgang-bauer.at/bilder/ff-favicon.jpg

Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
https://www.wolfgang-bauer.at/4td_tb_scripts/tb_start.html
Franklin Schiftan
2020-08-07 09:22:20 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Franklin Schiftan
Post by Wolfgang Bauer
warum hat sich das geändert?
Das könnte man eventuell erahnen, wenn Du uns sagst, wie der Link
vorher und nachher war.
Vorher http://wolfgang-bauer.at/bilder/ff-favicon-alt.jpg
Nacher http://wolfgang-bauer.at/bilder/ff-favicon.jpg
Wo sieht man da die Links?
Post by Wolfgang Bauer
Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
--
..... und tschuess

Franklin
Wolfgang Bauer
2020-08-07 09:26:07 UTC

Franklin Schiftan
2020-08-07 09:48:08 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Franklin Schiftan
Post by Wolfgang Bauer
Vorher http://wolfgang-bauer.at/bilder/ff-favicon-alt.jpg
Nacher http://wolfgang-bauer.at/bilder/ff-favicon.jpg
Wo sieht man da die Links?
http://wolfgang-bauer.at/bilder/die-links.jpg
Da ist EIN Link zu sehen - ich wollte beide, vorher und nachher,
sonst ist es wohl schwer, eine Aussage zu treffen.
Post by Wolfgang Bauer
Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
--
..... und tschuess

Franklin
Franklin Schiftan
2020-08-07 09:49:09 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Franklin Schiftan
Post by Wolfgang Bauer
[...]

Warum postest Du eigentlich immer Bilder anstelle der Texte?
Post by Wolfgang Bauer
Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
--
..... und tschuess

Franklin
Wolfgang Bauer
2020-08-07 11:01:50 UTC
Post by Franklin Schiftan
Da ist EIN Link zu sehen - ich wollte beide, vorher und nachher,
sonst ist es wohl schwer, eine Aussage zu treffen.
Der alte Link
http://wolfgang-bauer.at/4td_faq/40tude%20Dialog.html
Der neue Link
Post by Franklin Schiftan
Warum postest Du eigentlich immer Bilder anstelle der Texte?
Weil ein Screenshot schneller gemacht und aussagekräftiger ist
als das im Text zu beschreiben.

Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
https://www.wolfgang-bauer.at/4td_tb_scripts/tb_start.html
Claus Reibenstein
2020-08-07 11:22:07 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Franklin Schiftan
[...]
Ich sehe mehrere Unterschiede:
[1] http: vs. https:
[2] wolfgang-bauer.at vs. www.wolfgang-bauer.at
[3] 4td_faq vs. 4td_tb_scripts
[4] 40tude%20Dialog.html vs. tb_start.html

Ich tippe auf [3] als Ursache: Das Favicon befindet sich vermutlich im
falschen (sprich: alten) Pfad.
Post by Wolfgang Bauer
Post by Franklin Schiftan
Warum postest Du eigentlich immer Bilder anstelle der Texte?
Weil ein Screenshot schneller gemacht und aussagekräftiger ist
als das im Text zu beschreiben.
Einen Screenshot anzufertigen, diesen hochzuladen und einen Link darauf
in die Nachricht zu kopieren soll schneller sein als eine Textzeile in
die Nachricht zu kopieren? Das glaubst Du ja wohl selber nicht!

Im Übrigen möchtest _Du_ Hilfe haben. Dann solltest _Du_ auch ein wenig
mehr Engagement zeigen und nach Möglichkeit gleich alle notwendigen
Angaben liefern, anstatt ein paar wenig aussagekräftige Screenshots
anzufertigen und hochzuladen. Aussagen wie "schneller gemacht" zeugen
eher vom Gegenteil.

Gruß
Claus
Wolfgang Bauer
2020-08-07 11:30:54 UTC
Post by Claus Reibenstein
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Das favicon.ico habe ich vom alten Ordner in den neuen kopiert,
es bringt keine Änderung.

Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
https://www.wolfgang-bauer.at/4td_tb_scripts/tb_start.html
Ralph Angenendt
2020-08-07 13:23:47 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Claus Reibenstein
Ich tippe auf [3] als Ursache: Das Favicon befindet sich vermutlich im
falschen (sprich: alten) Pfad.
Das favicon.ico habe ich vom alten Ordner in den neuen kopiert,
es bringt keine Änderung.
favicon.ico wird ja auch von / gezogen. Also wenn wolfgang-bauer.at auf
ein anderes Verzeichnis zeigt als www.wolfgang-bauer.at (oder http auf
ein anderes root als https), wird das wahrscheinlich daher kommen.

Ralph
Übervaterlandverräter
Franklin Schiftan
2020-08-07 14:35:27 UTC
Link https://www.wolfgang-bauer.at/4td_tb_scripts/tb_start.html
Post by Franklin Schiftan
Warum postest Du eigentlich immer Bilder anstelle der Texte?
Weil ein Screenshot schneller gemacht und aussagekräftiger ist
als das im Text zu beschreiben.
Das glaubst Du doch selber nicht. Wenn Du den Dialog für den
Sicherheit schneller.

Franklin
Arno Welzel
2020-08-08 07:27:42 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Franklin Schiftan
[...]
Das "Dokumenten"-Favicon ist vollkommen korrekt. Im Quelltext der Seite
ist zu finden:

<link rel="SHORTCUT ICON" href="images/favicon.ico" type="image/x-icon">

Und genau das ist eben dieses Icon:

<https://www.wolfgang-bauer.at/4td_tb_scripts/images/favicon.ico>

Wenn Du etwas anderes haben willst, musst Du genau diese Datei
austauschen. Damit das auch wirksam wird, musst Du außerdem deinen
Browser-Cache komplett leeren. Alternativ den entsprechenden Datensatz
in der SQLite-Datenbank favicons.sqlite im Profil-Ordner von Firefox.
HR Ernst
2020-08-07 08:48:27 UTC
Post by Franklin Schiftan
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Mach dir nichts d´raus: "Der will doch nur spielen"...

HR Ernst
Arno Welzel
2020-08-08 07:17:33 UTC
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Weil der Link verändert wurde. Dadurch wird das Icon gelöscht und muss
erst wieder neu geladen werden.
Wolfgang Bauer
2020-08-08 07:21:35 UTC
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Wie wird es neu geladen? Ich habe das Lesezeichen gelöscht und neu
hinzugefügt. Das Icon ist nicht geändert.

Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
https://www.wolfgang-bauer.at/4td_tb_scripts/tb_start.html
Arno Welzel
2020-08-08 07:29:57 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Arno Welzel
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Doch, das Icon ist geändert. Siehe mein anderes Posting dazu. *Jede* URL
kann ein anderes Icon bekommen, auch innerhalb der selben Domain! Dazu
dient die Angabe <link rel="SHORTCUT ICON" ...> im Kopf des HTML-Dokuments.