Link immer als neuen Tab öffnen (FF 80)
Christian Schulz
2020-09-02 15:22:14 UTC
Moin,
wenn ich in meinem FF 80 (aber auch schon vorher) einen Link anklicke,
öffnet sich kein neuer Tab (wie ich es möchte), sondern der vorige Tab
wird überschrieben.
Ich kann das zwar per Rechtsklick "in einem neuen Tab öffnen" erzwingen,
aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass das direkt möglich ist.
Dazu habe ich schon etliche TabMixPlus-Einstellungen und auch die
FF-Einstellungen durchprobiert.
Vielleicht gibt es einen direkten Schalter in der config?

frägt und grüßt
Christian
Frank Miller
Mittelklick.
Christian Schulz
2020-09-02 15:58:49 UTC
Post by Frank Miller
Post by Christian Schulz
[...]
Sorry - ich meinte nicht TMP, sondern Tree Style Tab. Mit TMP ging das
früher einzustellen, aber der läuft ja nicht mehr im FF.
D.h.,Mittelklick bewirkt jetzt gar nix mehr.

Gruß,
Christian
Frank Miller
In der config "browser.tabs.opentabfor.middleclick" auf true?
Christian Schulz

Christian
Frank Miller
Sind da vielleicht noch alte config-Reste von TMP vorhanden, die querschießen?
STefan Müller
2020-09-02 19:46:47 UTC
Post by Christian Schulz
Vielleicht gibt es einen direkten Schalter in der config?
STRG + (normaler links-) Klick öffnen den Link in einen neuen TAB.
Allerdings im Hintergrund. Evtl Hilfreich wenn man mehrere Links einer
Seite öffnen will, ohne den Fokus des aktuellen TAB's zu verlieren.
--
MfG
STef
Axel Berger
2020-09-02 19:54:35 UTC
Post by STefan Müller
STRG + (normaler links-) Klick öffnen den Link in einen neuen TAB.
Allerdings im Hintergrund. Evtl Hilfreich
Gibt es etwa jetzt auch unter Windows in den Settings dies nicht mehr:

Tabs
[ja] Open links in tabs instead of new windows
[nein] When you open a link in a new tab, switch to it immediately

Dann hätte ich ja gerade noch rechtzeitig bei 79.0 die automatischen
Updates gestoppt.
Joerg Lorenz
2020-09-03 16:06:06 UTC
Post by STefan Müller
Post by Christian Schulz
[...]
Kann man problemlos auf im Vordergrund ändern. Mache ich seit Jahren so.
Einstellungen-Allgemein-Tabs-Tabs im Vordergrund öffnen.
STefan Müller
2020-09-03 18:21:28 UTC
Post by Joerg Lorenz
Post by STefan Müller
Post by Christian Schulz
[...]
Ja, da hast du natürlich Recht! Für mich persönlich ist meine
Einstellung besser geeignet. :-)
--
MfG
STef
Frank Miller
2020-09-02 20:02:11 UTC
Guck mal hier: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1289787
Anscheinend gibt's inzwischen neue config-Variablen für Middleclick.
Joerg Lorenz
CTRL-Taste und Klick oder beim Mac CMD-Taste und Klick.
Winfried Sonntag
2020-09-03 16:45:30 UTC
Post by Christian Schulz
[...]
Ist hier etwas dabei für dich?