Meldung von FF8?
Axel Pötzinger
2011-12-08 09:27:00 UTC
Hallo NG,

auf einer Seite bekomme ich bei Aufruf eines Links

"Eine neue Schutzseite für den Stapel kann nicht erstellt werden".

Was will mir diese Meldung sagen?

Gruß
Axel
Michael Kohaupt
2011-12-08 09:37:30 UTC
Welche Seite, welcher link?
Claus Reibenstein
2011-12-08 10:14:56 UTC
Post by Axel Pötzinger
auf einer Seite
Auf _welcher_ Seite?
Post by Axel Pötzinger
bekomme ich bei Aufruf eines Links
_Welchen_ Links?
Post by Axel Pötzinger
Was will mir diese Meldung sagen?
Woher sollen wir das wissen? Aufgrund Deiner spärlichen Angaben können
wir das Problem noch nicht einmal nachvollziehen.

Gruß. Claus
Axel Pötzinger
2011-12-08 11:51:45 UTC
Post by Claus Reibenstein
Woher sollen wir das wissen? Aufgrund Deiner spärlichen Angaben können
wir das Problem noch nicht einmal nachvollziehen.
Ich bitte um Entschuldigung. Ich war halt der Meinung, es handelt sich
um eine Meldung, die allein für sich schon einen Schluss zuläßt.
Hab das grad nochmal versucht, und es ist leider nicht mehr
nachvollziehbar. Ganz im Gegensatz zu gestern und heute morgen.
Vielleicht ja ein Fehler auf dieser Seite.
Sollte es nochmal auftreten, melde ich mich nochmal.
Gert Be
2011-12-09 13:43:37 UTC
Post by Axel Pötzinger
Post by Axel Pötzinger
[...]
Ich beobachte diese Meldung regelmäßig, wenn man bei MSN diese
Videoclips (lustige Tierfilmchen u.ä.) durchklickt, statt dem
automatischen Ablauf zu folgen.
Es ist nicht an bestimmte Videos gekoppelt, sondern an das
willkürliche Klicken durch das Angebot. Nach dem Wegklicken der
Meldung ist aber keinerlei Einschränkung feststellbar.

Nicht ganz sicher, aber ich meine auch es schon bei Bildergalerien zum
Durchklicken ebenda aber auch anderswo erlebt zu haben.

Vielleicht mag ja wer experimentieren
http://video.de.msn.com/watch/video/husky-gets-himself-ice-from-fridge/1j2jp0blu
Gert
Lewin Bormann
2011-12-09 14:11:53 UTC
Post by Axel Pötzinger
"Eine neue Schutzseite für den Stapel kann nicht erstellt werden".
Wenn ich das interpretieren dürfte:

"Schutzseite" = Eine 'protected'-Page. Evtl. protected gegen Swapping? Ich weiß
gerade nicht, wie das genau heißt, aber zumindest unter Linux können Pages
gegen Auslagerung geschützt werden. Es kann sein, dass der Kernel nicht
mitspielt, denn manchmal gibt es eine Begrenzung, wieviele Seiten gegen
Swapping geschützt werden dürfen. Windows, Mac OS X, Linux, *BSD?

"Stapel" = Stack. Eine Allokierungsoperation, um den Stack zu vergrößern? AFAIK
kann man mit malloc() neue Speicherseiten für den Heap erstellen (oder new für
C++, worin Mozilla* geschrieben sind), und mit alloca() auf dem Stack.

Ich hoffe, diese wildesten Spekulationen stören keinen, aber ein wenig mehr
Information könnte nicht schaden :)

LB
Private Mails an news~lewin-bormann.de (~=@)
Werner Flamme
2011-12-09 14:33:22 UTC
Post by Lewin Bormann
Post by Axel Pötzinger
[...]
So weit, so gut. Wäre jetzt noch festzustellen, ob das eine Meldung vom
Server, vom Client oder vom Browser war :-)

Der "User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:8.0) Gecko/20111105
Thunderbird/8.0" im OP passt zum zwangsverdeutschten Text in der Meldung
:-) - insofern würde am ehesten "Client" passen ;-)

Gruß
Werner
Claus Reibenstein
2011-12-09 14:34:56 UTC
Post by Gert Be
Post by Axel Pötzinger
auf einer Seite bekomme ich bei Aufruf eines Links
"Eine neue Schutzseite für den Stapel kann nicht erstellt werden".
Wenn Du schon Zitate verkürzt - was durchaus in Ordnung ist -, dann
bitte richtig!
Post by Gert Be
[...]
Hmmm ... also bei mir kommt da keine Meldung. Allerdings funktioniert
auch keines der Videos. Zumindest nicht die, die ich getestet habe.
Außer einem grauen, rotierenden Kreis auf schwarzem Grund passiert hier
nichts.

Gruß. Claus
Ullrich Eisenheim
2011-12-09 22:32:20 UTC
Post by Claus Reibenstein
[...]
NoScripts evtl. mal von der Leine lassen ;-) Aber was ich wirklich
interessant finde, ist, dass mir unter SeaMonkey sofort die eigentlichen
Tierfilmchen angezeigt werden, während ich unter FF erst noch mit
Werbung beglückt werde. Da muss ich gleich mal schrauben.

Irgendwelche Fehlermeldungen gabs aber keine.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.' P. Machinery
Claus Reibenstein
2011-12-10 12:01:38 UTC
Post by Ullrich Eisenheim
Post by Claus Reibenstein
[...]
Du meinst, ich soll NoScript installieren, damit ich die Videos sehen
kann? Das werde ich bestimmt nicht tun.

Gruß. Claus
Mathias Fuhrmann
2011-12-10 12:11:47 UTC
Post by Claus Reibenstein
Post by Ullrich Eisenheim
NoScripts evtl. mal von der Leine lassen ;-)
Du meinst, ich soll NoScript installieren, damit ich die Videos sehen
kann? Das werde ich bestimmt nicht tun.
Er meint wohl, bei NoScript einiges zulassen. Da du es nicht
installiert hast ...
Ich habe es installiert, muß msn.com und s-msn.com zulassen, dann kann
ich jedes Video dort anschauen, FF8. Störende Werbung sehe ich nicht
bzw. fällt mir nicht auf.

Mathias
Claus Reibenstein
2011-12-10 13:03:44 UTC
Post by Mathias Fuhrmann
Post by Claus Reibenstein
Post by Ullrich Eisenheim
[...]
... war es das also nicht.
Post by Mathias Fuhrmann
Ich habe es installiert, muß msn.com und s-msn.com zulassen, dann kann
ich jedes Video dort anschauen, FF8. Störende Werbung sehe ich nicht
bzw. fällt mir nicht auf.
Werbung - da fällt mir Adblock Plus ein. Hab's mal versuchsweise
deaktiviert. Half leider auch nicht.

Gruß. Claus
Axel Pötzinger
2011-12-12 07:08:13 UTC
Post by Gert Be
[...]
Ich hab das Thema jetzt nochmal bekommen.
Zum einen fällt mir auf, dass es bei mir auch eine MSN-Seite ist, und zwar
http://wetter.msn.com/local.aspx?wealocations=wc:8138028
... wenn man da rechts oben auf "10 Tage" klickt, dann kommt bei mir die
Meldung (kam jetzt etliche Tage nicht mehr, und heute doch wieder).
Was ich heute gesehen hab, ist, dass in der Titelzeile des
Meldungsfensters die Info steht "XCP: plugin-container.exe - Systemfehler"
Hab ich entweder damals übersehen, oder aber neu.

Axel
Axel Pötzinger
2011-12-12 07:11:04 UTC
Am 12.12.2011 08:08, schrieb Axel Pötzinger:
[...]
Zusatzinfo: Wenn man lang genug wartet, nach Erscheinen der Meldung,
dann kommt die Seite, welche man per Klick erreichen wollte, trotzdem.
Mathias Fuhrmann
2011-12-12 11:12:34 UTC
Post by Axel Pötzinger
[...]
Zusatzinfo: Wenn man lang genug wartet, nach Erscheinen der Meldung,
dann kommt die Seite, welche man per Klick erreichen wollte, trotzdem.
Obwohl ich Scripte voll gesperrt habe, kommt bei mir diese
10TageAnzeige sofort nach dem Klick.

Mathias
Ullrich Eisenheim
2011-12-12 15:18:22 UTC
Post by Axel Pötzinger
Ich hab das Thema jetzt nochmal bekommen.
Zum einen fällt mir auf, dass es bei mir auch eine MSN-Seite ist, und zwar
http://wetter.msn.com/local.aspx?wealocations=wc:8138028
Keine Probleme hier trotz NoScript und AdBlockPlus.
Post by Axel Pötzinger
Was ich heute gesehen hab, ist, dass in der Titelzeile des
Meldungsfensters die Info steht "XCP: plugin-container.exe - Systemfehler"
Hört sich für mich nach einem kaputten7inkompatiblen Add-on oder einem
beschädigten Profil an.
--
...it is clear that millions are willing to blindly point-and-click
their way into infection while a tempest of white noise rages in the