kleiner Ausfall im Browser
Carsten Thumulla
2017-03-14 08:09:31 UTC
Hallo Gemeinde!

Bei einem Bekannten taucht gelegentlich das schwarze Rechteck im Bild
auf. Ist das ein Ausfall des Bildzeichens(Bezeichnung vergessen, Sprite)
oder ein Speicherfehler?
Oder ist da ein böser Hacker im System? ;)

kein fup gesetzt

Carsten
--
„Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.“
Aldous Huxley
Christoph 'Mehdorn' Weber
2017-03-14 08:27:13 UTC
Hallo!
Post by Carsten Thumulla
<http://thumulla.com/AusfallFirefox.png>
Bei einem Bekannten taucht gelegentlich das schwarze Rechteck im Bild
auf. Ist das ein Ausfall des Bildzeichens(Bezeichnung vergessen, Sprite)
oder ein Speicherfehler?
Könnte sein. Im Zweifel mal gucken, ob die Grafiktreiber aktuell
sind. Wenn nicht, Update versuchen. Wenn doch oder das Update
hilft nicht: Testweise Hardware-Beschleunigung im Browser
abschalten.

Christoph
--
Komisch, ich finde Windows viel Geekiger. Ewig mit der Ungewissheit zu
leben, ob ich bis zum naechsten Absturz noch schaffe, meine Arbeit zu
(Christian Baer)
Carsten Thumulla
2017-03-14 17:03:37 UTC
Post by Christoph 'Mehdorn' Weber
Post by Carsten Thumulla
[...]
Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Könnte eine alte defekte Grafikkarte
sein. Danke

ct
Andreas Kohlbach
2017-03-14 18:32:51 UTC
Post by Carsten Thumulla
[...]
Sprite, woah! ;-) Du meinst Sinnbild, oder einfach Icon.

Das habe ich hier mitunter auch. Wenn man mit der Maus rüber fährt -
manchmal muss man es auch klicken - wird es wieder normal
dargestellt. Beim nächsten Boot ist dieses Icon von selbst wieder okay,
beim Booten darauf vielleicht aber ein anderes kaputt.

Ich könnte nun Vermutungen anstellen. Mangels wirklichem Wissens lasse
ich das aber.

Da das bei mir nur Firefox betrifft, der das auf deinem Screenshot auch
ist, leite ich mal dorthin weiter.
--
Andreas
You know you are a redneck if
you move your refrigerator and the grass underneath it has turned yellow.
Ralf Zilian
2017-03-14 20:16:14 UTC
Post by Carsten Thumulla
[...]
Dann soll $Bekannter mal die Treiber für seine Grafikkarte
aktualisieren, hilft das nicht, die Hardwarebeschleunigung in Fx
deaktivieren.

und wech
Ralf
--
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.